Bremer Kultursommer Summarum 10.08.2024

Der Bremer KulturSommer Summarum summt in diesem Jahr zum 5. Mal durch die Bremer Stadtteile. An drei Wochenenden im August gibt es Theater, SlamPoetry, Konzerte, Varieté, Akrobatik und Tanz – kostenlos und unter freiem Himmel. Geboren aus dem dringenden Wunsch, Künstler:innen auch während der Corona-Epidemie Auftrittsmöglichkeiten zu bieten, verwandelt der KulturSommer Summarum auch in diesem Jahr wieder öffentliche Plätze in schillernde Kultur-Oasen. Neben dem Theaterberg in den Wallanlagen, gibt es spannende Programmpunkte im Garten des DOKU Blumenthal sowie auf dem Hillmannplatz in der Bahnhofsvorstadt.

Die Veranstaltungen werden gefördert vom Senator für Kultur, der Wirtschaftsförderung Bremen sowie dem Umweltbetrieb Bremen.

Garten des DOKU Blumenthal

Am 10. August zieht der KulturSommer Summarum weiter in den Garten des DOKU Blumenthal. Es beginnt mit einem bunten Familienprogramm und geht weiter mit tanzbarer Worldmusic und Indie-Pop. Unter anderem lädt das Kindertheater „SCHNURZePIEPe“ zu einer aufregenden Reise auf den Grund der Tiefsee. Danach geht es mit Straßen-Akrobatik und Latino-Rhythmen vom „Trio del Sur“ weiter.  Zudem gibt es ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Kunstrad, Kinderbüchern der Jungen Globale und weiteren Überraschungen.

Foto: Schurzepiepe

Foto: Trio del Sur

Programm

Sa.         10.08.   16.00    Kindertheater „SCHNURZePiEPe“ mit dem Stück „Tiefseeblick“

Sa.         10.08.   17.15    Straßenzirkus und Akrobatik mit „TonneCtion“

Sa.         10.08.   18.15    Latin-Worldmusic mit „Trio del Sur“

Sa.         10.08.   19.30    Gipsy-Folk und Balkan Beats mit „Csókolom“

Sa.         10.08.   21.00    Indie-Pop mit „Havington“

Das Rahmenprogramm summt mit Kunstrad, Kinderbüchern der Jungen Globale und weiteren Überraschungen.