Breminale Dezentrale 2021

Das Festival-Highlight Breminale darf im Bremer Sommer auf keinen Fall fehlen. Das fünftägige Open-Air-Kulturfestival wird trotz der Corona-Pandemie über die Bühne gehen. Allerdings findet es in diesem Jahr nicht wie gewohnt am Osterdeich statt, sondern dezentral an verschiedenen Locations der Stadt. Die rund 50 Shows und Konzerte können vom 21. bis zum 25. Juli 2021 besucht werden. Für die kleinen Kulturfans gibt es am Wochenende auch eine Kinderbreminale im Sportgarten.

Es soll sowohl am Kulturzentrum Schlachthof in Bremen-Findorff als auch in Woltmershausen in den Pusdorf Studios Programm geben. Weitere Locations sind das Papp in der Bremer Neustadt, das Licht-Luft-Bad auf dem Stadtwerder und der Sommerhaven. Eine Kinderbreminale ist im Sportgarten geplant. Von Mittwoch bis Sonntag streamt die Radiostation 3MB CAT FM Studio-Live-Konzerte, Aufzeichnungen und DJ-Sets ab 22 Uhr.

Die Breminale lädt ein zu einem bunten Programm aus Musik, Kunst und Kultur. Von Mittwoch bis Freitag könnt ihr von 18 bis 22 Uhr der Musik verschiedenster Künstler*innen und Bands lauschen. Samstag und Sonntag gibt es auch schon tagsüber Programm. Die unterschiedlichen Locations bieten ein täglich wechselndes Programm mit bis zu drei Shows pro Abend. Im Line-up finden sich Künstler wie Megaloh, die Sterne, Flo Mega oder Echoschleife. Eine Übersicht über das Programm findet ihr auf der Homepage der Breminale.

Die Tickets gelten jeweils für einen gesamten Abend in einer Location und kosten 10,00 Euro. Für Kinder bis einschließlich 6 Jahre ist der Eintritt umsonst. Tickets werden jedoch ebenfalls benötigt. Die Tickets für die Kinderbreminale sind auch kostenlos und gelten jeweils für einen Slot von 3 Stunden.

Alle Veranstaltungen der Breminale Dezentrale laufen unter der Berücksichtigung der aktuellen Sicherheitsbestimmungen und haben eine begrenzte Publikumskapazität. Die genauen Coronaregeln findet ihr auf der jeweiligen Location-Seite.