LA STRADA CORONA.EDITION 2021 // BLEIBT ANDERS

LA STRADA überrascht das Publikum mit einem modularen Konzept und zeigt, dass trotz Pandemie der öffentliche Raum kunstvoll erobert und erlebt werden kann. Ab dem 4. Juni können die Besucher:innen eintrittsfrei und jederzeit zugänglich hinter den Wallanlagen in
den Genuss des Kunstparks kommen. Ab dem 9. Juni lohnt sich ein Blick in den Himmel für den Modulbaustein Engel über Bremen!

LA STRADA ist international für seinen innovativen und unkonventionellen Charakter bekannt. Das Festival und seine Künstler:innen verwandeln den städtischen Lebensraum in eine große Kulturarena, verzaubern Passierende in neugierige Beobachtende und formen den Alltag in ein sinnliches Kulturerlebnis.
Das innovative Konzept des Festivals erlaubt es, sich immer wieder neu zu erfinden. Für die Corona.Edition.21 realisiert das Festival nun pandemie-bedingt einzelne Module. Denn auch unter den aktuellen Bedingungen ist Kulturgenuss möglich und wichtig. Auch wenn die bekannten Formate mit den dazugehörigen Zuschauerzahlen schon aufgrund der verminderten Planbarkeit zur
Zeit nicht realisierbar sind, sind vollkommen neue Formen entwickelt worden. Die Bürger:innen sind ausdrücklich eingeladen, sich im Alltag überraschen zu lassen!
„Wir haben programmatisch umgestellt und präsentieren uns in neuen Formaten, überraschenden Formen
und erobern neue Stadtteile. Bleiben Sie neugierig!“ (Gabriele Koch, Festivalleitung)

Coronahinweise:
Ansammlungen meiden
Mundschutz – falls kein Abstand möglich
Der Kunst ist 24 Stunden am Tag begehbar / die Illumination ist an neun Abenden bzw. Nächten zu sehen

https://lastrada-bremen.de