Online-Austausch mit der GEMA

Bei diesem Termin steht die GEMA für Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung.

Zudem soll die Austauschrunde dazu dienen, mögliche Probleme in der Praxis im Zusammenhang mit der GEMA darzustellen und ins gemeinsame Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung ist also keine Einführung oder ein GEMA-Vortrag. Vielmehr wollen wir uns bei dieser auf die Problemstellungen und Fragen konzentrieren.
Deshalb möchte die GEMA auch gerne vorab mögliche Themen und Fragen mitgeteilt bekommen, um sich entsprechend auf den Austausch vorbereiten zu können.

Bitte sendet uns deshalb eure Fragen, Themen etc. an hartmann@stadtkulturbremen.de, damit diese an die GEMA weitergeleiten können.

In anderen Landesverbänden gab es u.a. folgende Fragestellungen:

  • Anträge auf Angemessenheit: Was geht, was nicht?
  • GEMA für Stadtteilfeste: Was muss man genau als „gesamte Veranstaltungsfläche“ angeben? Den ganzen Platz oder Park?
  • Abstufung von Raumgrößen: Was tun, wenn mein Raum 105 Quadratmeter groß ist?
  • Setlisten: Wann und wie muss ich Musikfolgen einreichen?



Bitte meldet euch zu dem Termin per Mail an, damit wir ungefähr wissen, wie viele von euch teilnehmen wollen.

Der TEAMS-Besprechungslink wird etwa zwei Wochen vor der Veranstaltung versendet.
Allen, die sich anmelden, schicken wir den Link zu.
Vorsicht: Es ist keine Zoom-Videokonferenz! Der Austausch findet per TEAMS statt.