Meine Spuren! Mit Trickfilm eigene Welten schaffen.

Meine Spuren ! Mit Trickfilm eigene Welten schaffen.

Welche Spuren möchte ich gehen oder welche Spuren sollen andere von mir sehen? Was gibt es für Spuren? Was für Spuren haben Freundinnen oder Haustiere bei mir hinterlassen? Welche Spuren finde ich in meinem Stadtteil, in meiner Straße? Ein handgemachter künstlerischer Trickfilm ist eine leicht zu erlernende Technik. In vielfältiger spielerischer Form existierte sie schon lange vor der Erfindung des Films. Animation arbeitet in einem einzigartigen Bereich, in dem absolut alles möglich ist. Sie kann magisch sein, Träume und Fantasien heraufbeschwören und sie verwirklichen.
Hinter dem Tor 47 des Güterbahnhof Bremen versteckt sich eine Werkstatt für Trickfilm: Trick47. Sie bietet mehrere für Stop-Motion ausgestattete Arbeitsplätze.
Dort, in der Nähe des Hauptbahnhofs, wird das Projekt stattfinden, wir treffen uns aber jeden Tag beim Kulturhaus und machen uns gemeinsam auf die Reise.

Kursleiterinnen: Ulrike Isenberg und Dana Kleinschmidt
Mo, 25. – Fr, 29. Oktober / 9 – 16 Uhr | So, 31. Oktober Filmpräsentation

Kinder ab 10 Jahre, begrenzte Teilnehmerinnenzahl
Teilnahme kostenlos, inkl. Mittagsimbiss + Fahrtkosten
Info und Anmeldung im Kulturhaus Pusdorf Tel. 54 46 06
wo@kulturhaus-pusdorf.de
www.kulturhaus-pusdorf.de

Projekt in Kooperation mit der Christuskirche Woltmershausen und Verein Dreiundzwanzig zur Förderung intermedialen Kulturaustausches e.V.
Gefördert von Movies In Motion / „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“