Vernetzungsveranstaltung »Kultur macht stark«
Datum |
12.12.2023 |
Info |
im Torhaus Nord |
Start |
15 bis 17 Uhr |
Die Bremer Beratungsstelle „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ lädt am 12.12.2023 von 15 bis 17 Uhr im Torhaus Nord bei Tee und Keksen zu einem Vernetzungstreffen ein.
Es wird das Bundesförderprogramm vorgestellt und über die Antragsfristen im Jahr 2024 informiert. Good Practices erzählen von ihren Erfahrungen mit „Kultur macht stark“. Mit dabei sind u.a. die „Kultur macht stark“-Projekte:
Vahr-Art – Bürgerzentrum neue Vahr e.V. – Gefördert durch: „Wir können Kunst“ – Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler e.V.
Alle am Tisch – Kultur vor Ort e.V. – Gefördert durch: „Wege ins Theater“ – ASSITEJ e.V.
Gerne können weitere „Kultur macht stark“-Projekte vorgestellt werden. Melden Sie sich dafür gerne via E-Mail an die Bremer Beratungsstelle.
Danach gibt es die Möglichkeit sich über das Förderprogramm auszutauschen. Die Veranstaltung richtet sich daher sowohl an jene, die schon Erfahrungen mit dem Bundesförderprogramm gemacht haben als auch an Akteur*innen, die Interesse an „Kultur macht stark“ haben, mehr über das Programm erfahren, Bündnisse schmieden und sich vernetzen möchten.
Es kann sich bis zum 08. Dezember per E-Mail für die Vernetzungsveranstaltung angemeldet werden: kulturmachtstark@stadtkulturbremen.de
Das Bundesförderprogramm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ fördert außerschulische Projekte der Kulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche. Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.