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Referent:in der Geschäftsführung

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ab sofort

Art der Stelle

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) auf 12 Monate befristet.

Kontakt

Solveig Schneider Tel.: +49 (0) 421 705 999, schneider@landesmusikrat-bremen.de

Email

info@landesmusikrat-bremen.de

WWW

https://www.landesmusikrat-bremen.de

Der Landesmusikrat Bremen e.V. sucht eine:n

Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d).

Musik für Alle ermöglichen – wer ist dabei? Der Landesmusikrat Bremen ist der Dachverband der Musik im Land. Mit rund 55 Mitgliedsverbänden, -institutionen und -organisationen vertritt der LMR die Interessen tausender aktiv musizierender Menschen in Bremen und Bremerhaven. Dabei engagiert er sich genauso für die professionelle und die Amateurmusik wie für den Be- reich der musikalischen Bildung. Der Landesmusikrat setzt sich gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit dafür ein, dass die verschiedenen Facetten von Musik ausreichend Beachtung und Unterstützung erfahren. Gleichzeitig ist er Servicestelle für seine Mitglieder und fördert die musikalische Netzwerkarbeit. Er führt eigene Projekte durch, darunter Chor- und Orchesterfesti- vals, Aktionen im Rahmen der Initiative „Instrument des Jahres“ oder die Erstellung einer Raumdatenbank.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) auf 12 Monate befristet.

Die Aufgaben bei uns:

  • Unterstützung von Geschäftsführung, Vorstand und LMR-Gremien bei der Koordination und Umsetzung von Themen des Dachverbands
  • Organisatorische Planung, operative Durchführung und Steuerung von Projekten
  • Unterstützung  von  Vorstandssitzungen,  Mitgliederversammlungen,  Netzwerktreffen und weiteren Veranstaltungen
  • Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung konzeptioneller Weiterentwicklungen im LMR
  • Pflege des Netzwerkes, Betreuung von Mitgliedern des Landesmusikrates, Kontakt mit den Akteur:innen der bremischen Musikszene
  • Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Betreuung der In- ternetpräsenz
  • Ggfls. Vertretung der Geschäftsführung
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Was wir uns wünschen:

  • Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Kultur- / Musikmanagement oder eine vergleich- bare Qualifikation im musikalischen Bereich, gern mit ersten Erfahrungen in den genann- ten Aufgabengebieten
  • Kenntnisse des Musiklebens in Bremen / Bremerhaven und Begeisterung für Musik
  • Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denken sowie eigenverantwortlich und lö- sungsorientiert zu handeln
  • organisatorische Kompetenz und Sorgfalt
  • souveränes, freundliches und gewandtes Auftreten
  • Kreativität, Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit und Offenheit
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
  • Bereitschaft, bei Bedarf auch an Wochenenden zu arbeiten
  • Kenntnisse im Bereich social media sind erwünscht
  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Unser Angebot:

  • eine  interessante  und  abwechslungsreiche  Tätigkeit  in  einer  gemeinnützigen  bremi- schen Kulturorganisation
  • Zusammenarbeit mit einem engagierten Team aus ehrenamtlichem Vorstand und ange- stellter Geschäftsführerin
  • ein Arbeitsplatz mitten im Herzen der Bremer Altstadt mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV
  • Freiraum für Eigeninitiative und selbständiges Handeln
  • ein Netzwerk in die gesamte bremische Musikszene
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle

Die Tätigkeit wird je nach Qualifikation und Berufserfahrung vergütet. Der Landesmusikrat Bre- men strebt die Erhöhung der Diversität der Mitarbeitenden an und ist darum offen für möglichst vielfältige Bewerbungen.

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen. Die Unterlagen können bis zum 12. Mai 2024

gesendet werden an:

Landesmusikrat Bremen e.V.

Violenstraße 7

28195 Bremen

Mail: info@landesmusikrat-bremen.de

Bei einer Bewerbung per E-Mail bitten wir darum, die Dokumente unter dem Betreff „Referent:in der Geschäftsführung“ in einer pdf-Datei (max. 5 MB) zu senden. Postalisch eingereichte Unterlagen können nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens leider nicht zurückgesandt wer- den, sondern werden datenschutzgerecht vernichtet.

Für weitere Auskünfte oder Rückfragen steht die Geschäftsführerin Solveig Schneider gern telefonisch (Tel.: +49 (0) 421 705 999) oder per E-Mail (schneider@landesmusikrat-bremen.de) zur Verfügung.