News

Auf der Webseite kulturmanagement.net werden unter dem Titel „Grüße vom heimischen Sofa“ die Ergebnisse der Studie „Kulturbesuche in Zeiten von Corona in Deutschland“ der Schweizer Kulturmarketing Agentur L’Oeil du Public in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Museumsbund vorgestellt.

Eine Stichprobe von 1.032 Personen mit jeweils pro Bundesland proportional aufgeteilter Anzahl an Teilnehmenden und Quoten gemäß Altersklasse, Gender und Bildungsniveau gewährleistete eine hohe statistische Repräsentativität und verbindliche Resultate. Dies lässt Rückschlüsse und Prognosen darauf zu, wie sich von der Besucher:innenseite die Kulturbranche in Zukunft entwickeln könnte. Die Studie zu Deutschland (März 23) ermöglicht zudem einen Vergleich mit der früheren Studie aus der Schweiz (Nov 22) . Viele der Erkenntnisse sind übereinstimmend, jedoch gibt es signifikante Unterschiede.

Nachzulesen hier: Auswirkungen von Corona auf die Kulturbesuche in Deutschland: Ein Gruß vom heimischen Sofa