Förderungen

Neue Webseite: Creative Europe Desk KULTUR

WWW

https://kultur.creative-europe-desk.de/

Das Creative Europe Desk KULTUR als offizielle nationale Kontaktstelle für die Kulturförderung der Europäischen Union informiert und berät zum EU-Förderprogramm Kreatives Europa KULTUR.

Der CED KULTUR hat seine neue, optimierte Homepage vorgestellt. Dort können Informationen zu den EU-Förderangeboten für die Kultur nun noch übersichtlicher und zugänglicher aufgerufen werden.

https://kultur.creative-europe-desk.de/

Zum Hintergrund:

Der CED KULTUR begleitet deutsche Einrichtungen aus dem Kultur- und Kreativsektor bei der Antragstellung, weist auf Ausschreibungen und Fristen hin, bietet Informationsveranstaltungen an, vernetzt europäische Kulturorganisationen und unterstützt die Sichtbarkeit geförderter Projekte. Als nationale Kontaktstelle arbeitet er eng mit der Europäischen Kommission und in unserem internationalen Netzwerk zusammen.

Der CED KULTUR hilft bei Fragen zum Programm Kreatives Europa KULTUR und informiert über weitere Fördermöglichkeiten für den Kultursektor in 12 weiteren EU-Programmen.

Der CED KULTUR gehört zur Kulturpolitischen Gesellschaft e.V. und wird gefördert durch die Europäische Kommission aus dem Programm Kreatives Europa sowie von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.