Mitarbeiter:in für PR und Marketing
Frist |
15.03.2024 |
Art der Stelle |
Teilzeit (15-20 Std/Woche) |
Kontakt |
QUARTIER gemeinnützige Gesellschaft mbH |
|
|
WWW |
Quartier gGmbH sucht ab dem 01.04.2024 oder später
eine:n Mitarbeiter:in (15-20 Std / Wo) als Verantwortliche:n für den Bereich PR und Marketing.
Deine Aufgabenbereiche:
- Planung, Koordination und Umsetzung unserer externen Kommunikation in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Projektleitenden
- Planung projektbezogener Marketingmaßnahmen mit den Projektleitenden
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserer Pressebeauftragten
- Regelmäßige Gestaltung und Pflege unserer Website (CMS Kirby 3)
- Ausbau der Social Media Präsenz über Beiträge, Kampagnen, Networking
- Planung, Koordination und idealerweise Gestaltung von Printprodukten
- Abstimmung mit Kooperationspartnern und ggf. externen Grafiker:innen
- Controlling unseres Cooporate Designs mit kreativem Spielraum
- Pflege der Bild- und Multimediadatenbank bzw. Serverstruktur
Dein Profil:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketingmanagement, Kommunikationsmanagement, gerne auch in einem künstlerischen Bereich, sofern du zugleich Marketing umfassend und sicher beherrschst.
- Einschlägige Erfahrung in diesem Tätigkeitsfeld ist erwünscht.
- Du hast eine selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise.
- Du bist in der Lage, Arbeitszeiten gelegentlich flexibel zu planen.
- Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
- IT, digitale Technik und MS-Office sind für dich kein Problem.
- Ein versierter Umgang mit InDesign und Photoshop ist wünschenswert.
- Du bringst außerdem Begeisterung für den Bereich Social Media mit.
Wir bieten dir:
- Ein angenehmes Betriebsklima in einem sehr vielseitigen Team
- Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung
- Ein engagiertes Arbeitsumfeld mit viel Raum für kreative Ideen
- Abwechslung bei der Kommunikation unserer vielfältigen Projekte
- Selbstständiges Erarbeiten und Erproben von Ideen und Formaten
- Flexible Arbeitszeiten in Präsenz und auf Wunsch teils im Homeoffice
- 15-20 Std / Wo befristet auf ein Jahr, mit Aussicht auf Verlängerung
- Vergütung nach unserem Haustarif
Sende uns deine Bewerbung – Motivationsschreiben, Lebenslauf, gerne auch Referenzen – bitte per E-Mail an:
info@quartier-bremen.de
Ansprechpartner:in sind die Geschäftsführenden Christian Psioda und Janika Barre. Wende dich gerne an sie.
Die Bewerbungsfrist endet am 15.03.2024.
Personenbezogene Daten werden für die Dauer des Bewerbungsverfahrens gespeichert und bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht. QUARTIER setzt sich für Chancengleichheit und die Repräsentanz kultureller Vielfalt in Einrichtungen ein.
QUARTIER gemeinnützige Gesellschaft mbH
Breitenweg 41, 28195 Bremen // T 0421 222 36 20