Stellenangebote

Öffentlichkeitsarbeit als Stadtteilkoordination

Frist

20.03.2025

Art der Stelle

30 Std./Woche, befristet bis 31.12.2025, Projektverlängerung angestrebt.

Kontakt

Benthe Stolz
b.stolz@stadtteilkoordination­-bremen.de
01575-8730413

Email

info@allesbremen.de

WWW

https://www.allesbremen.de

alles Bremen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Kolleg:in für min. 30 Std. für die Stadtteilkoordination. Zunächst befristet bis zum 31.12.2025, eine Projektverlängerung wird angestrebt.

BREMER STADTTEILE

Wir sind alles Bremen, die zentrale Stelle für die Vernetzung und Unterstützung der Bremer Stadtteilinitiativen. Wir stellen die Bedeutung der Stadtteile für die positive Entwicklung Bremens heraus. Wir erarbeiten Synergien und unterstützende Formatefür die Arbeit der lokalen Initiativen und Akteure.

Deine Aufgaben Öffentlichkeitsarbeit

  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien zur Förderung unserer Projekte und Initiativen
  • Erstellung und Verbreitungvon Pressemitteilungen, Newslettern und Social-Media­ lnhalten
  • Pflege und Ausbau unserer Online-Präsenz, einschließlich der Stadtteilplattform „al esbremen.de“

Netzwerksarbeit

  • Förderung der Zusammenarbeit und des Austauschs zwischen verschiedenen Stadtteilinitiativen und wichtigen Stakeholdern
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zulokalen, regionalen und überregionalen Partnern o         Organisation und Moderation von Netzwerktreffen
  • Identifikation und Nutzungvon Synergien zur gemeinsamen Umsetzung von Projekten und Initiativen
  • Unterstützung der Stadtteilinitiativen bei der Vernetzung und dem Zugang zu relevanten

Ressourcen und Informationen

  • Identifizierung relevanter Themen aller Stadtteilinitiativen, gemeinsame Lösungen zu entwickeln und ggf . die öffentliche Aufmerksamkeit zu erhöhen

Sonstige Aufgaben nach Bedarf

  • Planung,Organisation und Durchführung von Projekten in Zusammenarbeit mit Stadtteilinitiativen
  • Überwachung des Projektfortschritts und Sicherstellung der fristgerechten Umsetzung
  • Erstellungv on Projektplänen, Berichten und Präsentationen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation,Marketing, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im in der Öffentlichkeitsarbeit, Marketingoder Projektmanagement
  • Erfahrung in interner und externer Kommunikation
  • Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Erfahrung mit Social Media Marketing,Website-Betreuung,Bildbearbeitung u.ä.
  • Kreativität, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Empathie und Kontaktfreudigkeit

Wir haben was zu bieten

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Die Zusammenarbei t mit vielen spannenden Akteuren unserer Stadt
  • Begleitung durch ein kompetentes und nettes Steuerungsteam
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
  • 30 Tage Urlaub, faire Bezahlung,technische Ausrüstung, weitere Benefits o  Schneller Einstiegwünschenswert

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 20.3.2025 an info@allesbremen.de

Bei Rückfragen zur Positionwende dich bitte an Benthe Stolz, b.stolz@stadtteilkoordination­-bremen.de oder 01575-8730413.

Hinweis zur Stelle: Die Stelle wirdvon der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation gefördert. Die Anstellungerfolgt über Vegesack Marketinge.V.,der 1nitiativkreis Bremer Stadtteile ist ein Zusammenschl uss der verschiedenen Stadtteilmarketing e.V.s, Stadtteilinititativen und Vereine (z.B. Vegesack Marketing e.V.,Interessengemeinschaft „Das Viertel“e.V.,Kultur vor  Ort e.V.,Gröpelingen Marketinge.V.,StadtteilmarketingHemelingen e.V.,). Zurzeit besteht über eine Kooperation mit der Handelskammer Bremen und Bremerhaven, die Möglichkeit ein Büro in den Räumen der Handelskammer zu besetzen.