Projektkoordination und Geschäftsstelle Kulturbeutel e.V.
Frist |
Die Stelle ist inzwischen besetzt. |
Start |
01.09.2023 |
Art der Stelle |
Teilzeit (20 - 30 Std.), Anlehnung an TVÖD 13, unbefristet nach einer Probezeit von 6 Monaten. |
|
|
WWW |
Der Kulturbeutel e.V. sucht ab 1.9.2023 eine Person für die Projektkoordination und Geschäftsstelle mit 20-30 Wochenstunden! Eingruppierung in Anlehnung an TVöD 13. Unbefristet nach einer Probezeit von 6 Monaten.
Der Zweck des Kulturbeutel e.V. ist die Förderung von Kunst und Kultur, die Stärkung kultureller Vielfalt und die Durchführung eines niedrigschwelligen Kulturprogrammes (Parties/Konzerte/Kino/Kulturtage) für ein diverses Publikum. Standort des Kulturbeutel e.V. ist das IRGENDWO: ein Veranstaltungsort mit diversen Freiluftbühnen und viel Platz für Kunst und Kultur. Der Verein organisiert sich über eine Kollektivstruktur, d.h. zentrale Entscheidungen werden demokratisch mit den Projektmitgliedern (Ehrenamtlichen/Angestellten) getroffen. Insgesamt umfasst das Team bis zu 40 Personen: ca. 15 angestellte Personen (TZ/Minijob) und ehrenamtliche Unterstützer*innen. Der Verein finanziert sich über öffentliche Gelder, Drittmittel und private Spenden sowie Veranstaltungseinnahmen.
Die Aufgaben in der Geschäftsstelle/Projektkoordination sind aufgeteilt auf drei Personen – hier suchen wir einen dritten Allrounder*in. Aktuell suchen wir v.A. für die Bereiche Projekt-/Teamkoordination, Aufbau von Netzwerken und Kooperationen, inhaltliche Konzeption und Entwicklung der Programmlinie oder Koordination der Fläche/Bauprojekte. Zu den Aufgaben der Geschäftsstelle gehören:
- Gesamtkoordination der Projekte, Veranstaltungen und des Vereins
- Verwaltung der Fläche an der Amelie-Beese-Str.
- Abstimmung, Kommunikation, Koordination und Vernetzung mit/im Gesamtteam/Kollektiv
- konzeptionelle Arbeit im Sinne der strategischen Ziele des Vereins
- Netzwerk und Kooperationen pflegen und ausbauen
- politische und rechtliche Vertretung des Projekts/Vereins
- Budgetverantwortung/Budgetplanung/Drittmittelakquise/Finanzcontrolling/Abrechnungen
- Fördermittelbeschaffung sowie Entwicklung von Veranstaltungsformaten
- Personalverantwortung für Mitarbeiter*innen, diverse Honorarkräfte und Ehrenamtliche
Was du größtenteils mitbringen solltest:
- Erfahrung in der Planung und Durchführung von Kulturveranstaltungen/-projekten
- sehr gute PC Kenntnisse
- Erfahrung im Bereich Förderungen
- sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Kritik- und Kompromissfähigkeit
- persönliches Engagement, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit
- einen Bachelor- oder Masterabschluss in einem relevanten Fach und/oder nachweisbare langjährige berufliche Erfahrung auch in Leitungspositionen
Das erwartet Dich bei uns:
- viel Raum um eigene Ideen umzusetzen
- viele nette Menschen zwischen ca. 20-40 Jahren
- 30 Tage Urlaub
Bei Interesse sende bitte ein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf/Zeugnisse bis zum 27.8.2023 per Mail an: personal@kulturimbeutel.de
www.kulturimbeutel.de