Stellenangebote

Projektkoordination und Geschäftsstelle Kulturbeutel e.V.

Frist

Die Stelle ist inzwischen besetzt.

Start

01.09.2023

Art der Stelle

Teilzeit (20 - 30 Std.), Anlehnung an TVÖD 13, unbefristet nach einer Probezeit von 6 Monaten.

Email

personal@kulturimbeutel.de

WWW

www.kulturimbeutel.de

Der Kulturbeutel e.V. sucht ab 1.9.2023 eine Person für die Projektkoordination und Geschäftsstelle mit 20-30 Wochenstunden! Eingruppierung in Anlehnung an TVöD 13. Unbefristet nach einer Probezeit von 6 Monaten.

Der Zweck des Kulturbeutel e.V. ist die Förderung von Kunst und Kultur, die Stärkung kultureller Vielfalt und die Durchführung eines niedrigschwelligen Kulturprogrammes (Parties/Konzerte/Kino/Kulturtage) für ein diverses Publikum. Standort des Kulturbeutel e.V. ist das IRGENDWO: ein Veranstaltungsort mit diversen Freiluftbühnen und viel Platz für Kunst und Kultur. Der Verein organisiert sich über eine Kollektivstruktur, d.h. zentrale Entscheidungen werden demokratisch mit den Projektmitgliedern (Ehrenamtlichen/Angestellten) getroffen. Insgesamt umfasst das Team bis zu 40 Personen: ca. 15 angestellte Personen (TZ/Minijob) und ehrenamtliche Unterstützer*innen. Der Verein finanziert sich über öffentliche Gelder, Drittmittel und private Spenden sowie Veranstaltungseinnahmen.

Die Aufgaben in der Geschäftsstelle/Projektkoordination sind aufgeteilt auf drei Personen – hier suchen wir einen dritten Allrounder*in. Aktuell suchen wir v.A. für die Bereiche Projekt-/Teamkoordination, Aufbau von Netzwerken und Kooperationen, inhaltliche Konzeption und Entwicklung der Programmlinie oder Koordination der Fläche/Bauprojekte. Zu den Aufgaben der Geschäftsstelle gehören:

  • Gesamtkoordination der Projekte, Veranstaltungen und des Vereins
  • Verwaltung der Fläche an der Amelie-Beese-Str.
  • Abstimmung, Kommunikation, Koordination und Vernetzung mit/im Gesamtteam/Kollektiv
  • konzeptionelle Arbeit im Sinne der strategischen Ziele des Vereins
  • Netzwerk und Kooperationen pflegen und ausbauen
  • politische und rechtliche Vertretung des Projekts/Vereins
  • Budgetverantwortung/Budgetplanung/Drittmittelakquise/Finanzcontrolling/Abrechnungen
  • Fördermittelbeschaffung sowie Entwicklung von Veranstaltungsformaten
  • Personalverantwortung für Mitarbeiter*innen, diverse Honorarkräfte und Ehrenamtliche

Was du größtenteils mitbringen solltest:

  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Kulturveranstaltungen/-projekten
  • sehr gute PC Kenntnisse
  • Erfahrung im Bereich Förderungen
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Kritik- und Kompromissfähigkeit
  • persönliches Engagement, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit
  • einen Bachelor- oder Masterabschluss in einem relevanten Fach und/oder nachweisbare langjährige berufliche Erfahrung auch in Leitungspositionen

Das erwartet Dich bei uns:

  • viel Raum um eigene Ideen umzusetzen
  • viele nette Menschen zwischen ca. 20-40 Jahren
  • 30 Tage Urlaub

Bei Interesse sende bitte ein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf/Zeugnisse bis zum 27.8.2023 per Mail an: personal@kulturimbeutel.de
www.kulturimbeutel.de